Grussworte Dr. Ritt

ritt

Liebe Grinzingerinnen und Grinzinger!
Liebe Freunde unserer Pfarrgemeinde!

Bei einer Umfrage in der Fußgängerzone der Stadt würden viele Menschen keine Antwort auf die Frage wissen: „Was feiert man zu >Pfingsten<“? Daher eine kurze Antwort: „Wir feiern den Geburtstag der Kirche!“. Der „Geist Gottes“ (der Heilige Geist) ist die dynamische Lebenskraft der Kirche, also das wertvollste Geschenk Gottes. „Löscht diesen Geist nicht aus!“ sagt Paulus (1 Thess 5,19). Christinnen und Christen müssen „begeisterte“ Menschen sein: sympathisch, dienstbereit (Gott gegenüber und zu den Menschen in jeder Lebenslage); man muss spüren, dass die Geistesgaben Gottes - die Charismen - eine Strahlkraft haben.
Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen Gottes Segen, viel Mut und Kraft im Bekenntnis unseres christlichen Glaubens und eine Strahlkraft in dieser leider oft so geistlosen Welt!
Sie kennen das Wort: „Wer selbst nicht brennt, kann kein Feuer entfachen“.

Ein gnadenvolles Pfingstfest und frohe Grüße aus Grinzing wünscht Ihnen

Ihr Pfarrer Hubert Ritt