Liebe Grinzingerinnen und Grinzinger,
liebe Gäste!


Während bei uns die Weinlese beginnt und bald Erntedank gefeiert wird, sammelt die Pfarre ab diesem Wochenende haltbare Lebensmittel für die Aktion LE+O der Caritas.
Bis zum 18. Oktober bitten wir Sie um Reis, Zucker und co.

Am Sonntag, 20.9., 10h, findet die letzte Heurigenmesse dieses Sommers beim Heurigen Berger (Himmelstraße 19) statt. Herzliche Einladung dazu!

Nach den am Mittwoch von der Bundesregierung verkündeten neuen Maßnahmen gegen das Coronavirus wurden auch seitens des erzbischöflichen Ordinariats die Regelungen angepasst:
bei den Gottesdiensten in der Kirche ist nun während der gesamen Feier (exkl. Kommunion) ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen und der bekannte Sicherheitsabstand von einem Meter einzuhalten.
Weitere Einschränkungen bei den Gemeindegottesdiensten sind derzeit nicht vorgesehen.

Ihr SocialMedia-Team der Pfarre Grinzing

Liebe Grinzingerinnen und Grinzinger und liebe Gäste!

Schon heute dürfen wir Sie herzlich zur Heurigenmesse am nächsten Sonntag, den 20.September zum Heurigen Berger einladen!
Davor bitten wir am morgigen Sonntag zur hl. Messe in unseren frühherbstlichen Pfarrhofgarten!

Kommenden Samstag, 19.9.2020, wird um 18h im Rahmen einer Festmesse der päpstliche Silvesterorden an Fr. Dr. Elisabeth Lutter überreicht. Wir gratulieren dazu recht herzlich!

Um in Anbetracht der Umstände ein ausreichendes Platzangebot für unsere Abendmessgemeinde zur Verfügung stellen zu können, findet daher ausnahmsweise eine zusätzliche Abendmesse um 17h statt!

Ihr SocialMedia-Team der Pfarre Grinzing