Liebe Grinzingerinnen und Grinzinger,
liebe Freunde unserer Pfarre!

In diesem Jahr feiern wir Weihnachten in einer
herausfordernden Zeit.
Umso wichtiger ist die Botschaft:
Gott kommt in unsere Mitte, in unsere Welt.
Sein Name ist Immanuel - Gott mit uns!
ER ist an unserer Seite,
im Vertrauen auf Ihn gehen wir unseren Weg.
Dieses Gottvertrauen wünschen wir
Ihnen von ganzem Herzen!

Möge Ihnen das Fest der Geburt unseres Herrn
viel Freude, Licht und Frieden bringen!

Ihr Pfarrer Hubert Ritt
mit der Pfarrgemeinde Grinzing

 

Am 24.12.2020 steht ab 12h das Friedenslicht zur Abholung bereit. Bis 15h wird dies musikalisch durch unsere Familien umrahmt.

Aufgrund der räumlichen Beschränkung unserer kleinen Kirche ist es uns heuer nicht möglich, die Gottesdienste öffentlich zu feiern. Bitte nutzen sie die Zeit vor und nach den Gottesdiensten zum Besuch der Kirche sowie unser Livestream-Angebot zur Mitfeier der Gottesdienste!

rittLiebe Grinzingerinnen und Grinzinger,
liebe Freunde unserer Pfarre!

Unsere Gottesdienste in Grinzing sind immer - besonders auch unter dem Jahr - sehr gut besucht! In den letzten Monaten haben wir mit unseren 5 Sonntagsmessen einen sehr guten Modus gefunden, vielen Menschen die Möglichkeit zur Teilnahme an den Gottesdiensten zu ermöglichen.
Herzlichen Dank, dass Sie dieses Angebot so gut angenommen haben!

Dennoch erlauben es uns die gegenwärtigen Umstände, die die Kapazität unserer kleinen Kirche schon viel zu früh an ihre Grenze bringen, nicht, das Weihnachtsfest in sicherer Art und Weise und im Sinne der Rücksichtnahme auf den Nächsten zu feiern.

Mir tut es bitter leid, dass wir deshalb keine öffentlichen Gottesdienste zur Weihnachtszeit feiern dürfen.
Bitte kommen sie aber trotzdem während des Tages in die - wie immer - so schön geschmückte Kirche zum privaten Gebet und feiern Sie über unsere Livestream-Übertragungen mit!
Hoffen und beten wir, dass die Gefahr der Infektion bald gebannt ist.

Ihr Pfarrer
Hubert Ritt