logo 1Liebe Grinzingerinnen und Grinzinger!
Liebe Freunde unserer Pfarre!

Nächstes Wochenende werden in ganz Österreich die Pfarrgemeinderäte gewählt. Bei uns in Grinzing stehen dafür 14 Kandidaten aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen mit vielfältigen Interessen und Talenten zur Wahl.
Bis zu 9 Kandidaten dürfen Sie auf ihrem Stimmzettel ankreuzen - 9 Mandate werden im Grinzinger PGR vergeben.

Neben der Wahl im Wahllokal besteht auch die Möglichkeit der Briefwahl. Die Stimmzettel sind dafür in der Pfarrkanzlei abzuholen und müssen bis zum Schließen des Wahllokales am Sonntag, 20.3.2022 um 19:30, im Pfarrhof (Briefkasten) eingelangt sein.

pgr

Unser Kirchenchor singt am Sonntag, 13.März, um 10.00 Uhr die Missa brevis Sancti Joannis de Deo in B-Dur (Hob. XXII:7) von Joseph Haydn (1775) - die kleine Orgelsolomesse.

Vor und nach den heiligen Messen von 18. bis 20. März werden kunstvoll handgefertigte Osterkerzen angeboten.

Eine gesegnete Zeit wünscht
Ihre Pfarre Grinzing

rittLiebe Grinzingerinnen und Grinzinger!
Liebe Freunde unserer Pfarre!

Herzlichen Dank für alle liebenswürdigen Segenswünsche zu meinem GEBURTSTAG

Seit 56 Jahren (Priesterweihe: 1966) ist es für mich ein Auftrag Gottes mit vollem Einsatz im Dienst der Seelsorge zu stehen: Ich freue mich, wenn ich zur Ehre Gottes wirken kann und - so gut ich kann - auch viele Menschen auf ihrem Lebensweg begleiten darf. Ich habe zusätzlich zu meinen wissenschaftlichen Aufgaben (in Wuppertal, Münster, Bonn, Würzburg, Regensburg und Rom) die Arbeit als Pfarrer überall, wo ich war, sehr gerne gemacht. So danke ich unseren lieben Grinzingerinnen und Grinzingern von Herzen, dass ich auch weiterhin im Dienste unserer weithin beliebten Pfarre Grinzing stehen kann!

Euer Pfarrer Hubert